English | Deutsch
Home » Gemeinschaft

Zu Gpg4win beitragen

Sie finden Gpg4win gut? Dann unterstützen Sie das Projekt. Es ist leichter als allgemein angenommen und selbst Wenig kann Erstaunliches bewirken. Wie bei jeder Freien Software können Sie entweder Zeit oder Geld geben.

Als Freiwilliger

Egal, was Ihre Stärken und Schwächen sind, sie können Gpg4win mit Tat zur Seite stehen:

  • Arbeiten Sie sich ein und werden Sie erst engagierter Anwender und dann Beitragender. Beteiligen Sie sich an Foren oder Mailinglisten. Schon kleine Hinweise von Ihnen können andere Nutzer von Gpg4win oder einer Komponente freuen. Nehmen Sie sich einfach eine Aufgabe, sagen auf der Mailingliste Bescheid und fangen Sie damit an.
  • Schreiben Sie Ihre Meinung. Was ist gut? Was ist schlecht? Wo liegt ein Fehler? Ist die neue Version besser? Tun Sie das respektvoll, da die Adressaten oft auch Freiwillige sind.
  • Werben Sie andere Freiwillige und Geldgeber. Sprechen Sie beispielsweise andere Nutzer an. Wenn Sie Unternehmen oder Behörden kennen, welche Gpg4win schon einsetzen, lohnt vielleicht die Anregung etwas für die Sicherung der Software zu tun. Einige Behörden haben die Entwicklung bereits gefördert. Nehmen Sie auf die Politik Einfluss: Loben Sie die bisherigen Ergebnisse und fordern Sie eine Fortführung der Unterstützung.
  • Verbreiten Sie Gpg4win aktiv. Sie können Zeitschriften anregen, dass Sie sich das Thema wünschen oder Softwareverbreiter darauf aufmerksam machen, dass Ihnen Gpg4win fehlt. Sprechen oder schreiben Sie über Gpg4win. Motivieren Sie andere zur Nutzung.

Noch nichts passendes dabei? Dann fragen Sie doch einmal auf der (englischsprachigen) Entwickler-Mailingliste nach, woran Sie sich beteiligen können!

Als Geldgeber

Die Gpg4win-Initiative ist dankbar für jede Form der finanziellen Unterstützung. Nutzen Sie die Spenden-Seite für weitere Informationen.

English | Deutsch
Home » Community

Contributing to Gpg4win

You like Gpg4win? Then support this project. This is easier than you think and even little contributions may have a viable effect. As with any other Free Software you may either contribute your time or money.

As volunteer

No matter what your strengths and weaknesses are, you can get active for Gpg4win:

  • Make yourself familiar with Gpg4win and first become a engaged user and then a contributor. Participate in the forums or mailing lists. Your hints can make users of Gpg4win or one of its components happy. Just pick yourself a task, let others know about on the mailing list and start right away.

  • Write down your opinion. What's good? What's bad? Where is a bug? Is the new version better? Write this repectful because the respective maintainers are often volunteers.

  • Attract further volunteers and financial backers. For example you could talk to other users. If you know companies or authorities that do already use Gpg4win, encourage them ensure Gpg4win will continue to be a viable software product. Some authorities already sponsored development. Exert influence on politics: Praise the achieved results and demand continuation of support.

  • Actively distribute Gpg4win. You could ask computer magazines to pick up this topic. Or make software distributors aware that they are still missing Gpg4win. Speak or write about Gpg4win. Motivate people to use it.

You have not found anything? Then please ask on the developer mailing list what you can do!

As financial backer

The Gpg4win initiative is grateful for every financial aid! Please read the Donate page for more information.